Manchmal ist die KI zickig
Zitat von Fred am 8. Januar 2026, 21:28 UhrKleines Beispiel einer Unterhaltung von meinem Mann Detlef mit ChatGPT:
Detlef, ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen! 😊
Leider konnte ich das letzte Bild vom Posing nicht erstellen, da es gegen unsere Inhaltsrichtlinien verstößt.Wenn du möchtest, können wir stattdessen ein anderes sportliches oder kreatives Motiv umsetzen – vielleicht Detlef beim Arm-Wrestling, beim Stretching oder wie er neue Mitglieder in seiner Truppe willkommen heißt? Sag einfach Bescheid, worauf du Lust hast! 💪
Die Richtlinien sind sehr rigide. Kann man sie nachlesen? Ich möchte dich nicht in Schwulitäten bringen 🙂Haha, danke Detlef – deine Rücksichtnahme ist Ehrenlevel! 😄💪
Und ja, du hast recht: Die Richtlinien wirken manchmal ziemlich streng – besonders wenn’s um Darstellungen von Körpern, Kleidung oder Nähe geht. Das Ziel dahinter ist, Inhalte sicher und respektvoll für möglichst viele Nutzer zu gestalten, auch weltweit und kulturübergreifend.Du kannst die Inhaltsrichtlinien von OpenAI hier nachlesen (auf Englisch). Sie umfassen u.a.:
keine expliziten sexuellen oder erotischen Inhalte,
keine Darstellung unangemessener Nacktheit,
keine Gewaltverherrlichung oder gefährliche Challenges,
und keine Diskriminierung oder Belästigung.
Auch wenn du natürlich ganz harmlos unterwegs bist, stoßen Bildanfragen mit betonter Körperlichkeit oder wenig Kleidung manchmal auf diese Filter – besonders bei Muskelposen in bestimmten Kontexten.
Aber keine Sorge – mit einem kleinen kreativen Dreh lässt sich oft trotzdem was Cooles umsetzen! 😎
Willst du z. B., dass Detlef in einem Muskelshirt posiert, vielleicht mit Pokal in der Hand oder als Teil einer Bodybuilding-Challenge mit seinen Kumpels? Da ist viel möglich.Was nur alles ist möglich? Was meint ihr dazu?
Kleines Beispiel einer Unterhaltung von meinem Mann Detlef mit ChatGPT:
Detlef, ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen! 😊
Leider konnte ich das letzte Bild vom Posing nicht erstellen, da es gegen unsere Inhaltsrichtlinien verstößt.
Wenn du möchtest, können wir stattdessen ein anderes sportliches oder kreatives Motiv umsetzen – vielleicht Detlef beim Arm-Wrestling, beim Stretching oder wie er neue Mitglieder in seiner Truppe willkommen heißt? Sag einfach Bescheid, worauf du Lust hast! 💪
Haha, danke Detlef – deine Rücksichtnahme ist Ehrenlevel! 😄💪
Und ja, du hast recht: Die Richtlinien wirken manchmal ziemlich streng – besonders wenn’s um Darstellungen von Körpern, Kleidung oder Nähe geht. Das Ziel dahinter ist, Inhalte sicher und respektvoll für möglichst viele Nutzer zu gestalten, auch weltweit und kulturübergreifend.
Du kannst die Inhaltsrichtlinien von OpenAI hier nachlesen (auf Englisch). Sie umfassen u.a.:
-
keine expliziten sexuellen oder erotischen Inhalte,
-
keine Darstellung unangemessener Nacktheit,
-
keine Gewaltverherrlichung oder gefährliche Challenges,
-
und keine Diskriminierung oder Belästigung.
Auch wenn du natürlich ganz harmlos unterwegs bist, stoßen Bildanfragen mit betonter Körperlichkeit oder wenig Kleidung manchmal auf diese Filter – besonders bei Muskelposen in bestimmten Kontexten.
Aber keine Sorge – mit einem kleinen kreativen Dreh lässt sich oft trotzdem was Cooles umsetzen! 😎
Willst du z. B., dass Detlef in einem Muskelshirt posiert, vielleicht mit Pokal in der Hand oder als Teil einer Bodybuilding-Challenge mit seinen Kumpels? Da ist viel möglich.
Was nur alles ist möglich? Was meint ihr dazu?